Vermischtes

Aus Alt mach Neu!

01.03.2015 – Bei uns heißt es nicht alles neu macht der Mai, sondern alles neu machen März und April. Naja, alles trifft es nicht ganz. Das Hotel Stadt Pasing steckt gerade mitten in der Renovierung einiger Zimmer und in diesem Artikel möchten wir Einblicke in unsere stressige aber auch aufregende Umbauphase ermöglichen. In dem Zeitraum vom 16.03.2015 bis zum 16.04.2015 ändert sich im Hotel Stadt Pasing so einiges. Zunächst werden in allen Zimmern neue, einheitliche Vorhänge aufgehängt und manche Räume bekommen zusätzlich noch neue Fenster und Türen. Der Fokus liegt jedoch auf der Komplettrenovierung einiger Zimmer. Diese bekommen einen neuen grasgrünen Teppichboden, der für frischen Wind in den Räumen sorgen wird. Außerdem müssen die alten Möbel weichen und Platz für eine komplett neue Einrichtung machen. Auch die Wände werden neu gestrichen. Das Farbkonzept besteht hierbei aus den Farben Grün und Orange, ganz im Einklang mit dem Hotellogo. Die gesamte Renovierung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Hoteleinrichtungsfirma Schuster. Diese wird von zwei Brüdern geführt, die selber Hotellerie erfahren sind und sich somit mit allen Besonderheiten der Branche bestens auskennen.

Am 16. März wurden gleich morgens die Container gebracht. Stück für Stück werden nun die Zimmer komplett entkernt, gestrichen und neu eingerichtet. Hier wartet noch viel Arbeit auf die Handwerker. Da die Bäder aber schon im Jahr zuvor renoviert wurden, muss wenigstens hier keine Hand angelegt werden. Neben den Zimmern soll auch der Frühstücksraum etwas vom frischen Wind abbekommen und so werden hier neue gras- grüne Vorhänge aufgehängt, die den Raum lebendiger wirken lassen. Ab Ostern werden die Gäste zu dem mit köstlichem Kaffee aus unserer neuen Siebdruckkaffeemaschine versorgt. Auch die letzten Spuren von unserem Wasserschaden sind hoffentlich bis dahin beseitigt.

Bisher läuft die Renovierung im Hotel Stadt Pasing sehr gut, wenn auch gespickt mit kleinen Überraschungen. So ereilte uns gleich zu Beginn die Nachricht, dass die Türen wohl später als vereinbart kommen werden. Die Matratzen aber kamen vier Wochen zu früh und müssen jetzt irgendwo im Haus gelagert werden. Solange es jedoch bei solchen kleineren Änderungen bleibt haben wir noch Spaß am frischen Wind der nun im Hotel Stadt Pasing weht und freuen uns auf die neuen Zimmer und die anderen Neuerungen. Wie es weiter geht und ob die fertigen Zimmer dann den Erwartungen entsprechen erfahren Sie in der nächsten Ausgabe!

Neue Trägerzertifizierung durch HZA

16.04.2014 – Am 15. April 2014 wurde die SGB II – Trägerzertifizierung durch die Hanseatische Zertifizierungsagentur GmbH um weitere 5 Jahre verlängert.

Dieses Zertifikat ist für die Förderung durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) bei Erwachsenenbildung zwingend notwendig.

Was ist die Hanseatische Zertifizierungsagentur GmbH?

Die HZA Hanseatische Zertifizierungsagentur GmbH ist seit Juni 2005 als Zertifizierungsstelle für die Bereiche Erziehung und Bildung, Gesundheit / Soziales, Verkehrswesen und wirtschaftliche Dienstleistungen akkreditiert.

Am 11. September 2014 wurde die HZA GmbH durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) als Zertifizierungsstelle nach DIN EN ISO/IEC 17065:2013 und somit zur Zulassung von Trägern und Maßnahmen nach dem Recht der Arbeitsförderung (SGB III) in Verbindung mit der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung – AZAV akkreditiert. Diese Akkreditierung ist gültig bis 10. September 2019 (s. auch unter: Akkreditierungen).

Am 06. Februar 2013 erfolgten die Akkreditierungen durch die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) nach DIN EN ISO/IEC 17021:2011 und DIN EN ISO 17024:2003, die bis 05. Februar 2018 gültig sind. (s. auch unter: Akkreditierungen).

Sehr gut ausgebildete Mitarbeiter und Experten aus der Praxis mit langjähriger Berufserfahrung in dem jeweiligen Fachgebiet (insbesondere aus dem Bildungsbereich und dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen) stehen unseren Kunden mit hoher Fachkompetenz zur Seite. Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit haben bei uns oberste Priorität und sind fest in unseren Qualitätszielen verankert.

Die HZA GmbH ist bundesweit tätig. Durch mehrere Standorte in Deutschland gewährleistet die HZA eine optimale Kundennähe.
Gleichzeitig ist die HZA als Zertifizierer in Afrika und China tätig.