Vorwort des Schulleiters der Wirtschaftsschule

Dr. Thomas Fichtner

Liebe Schülerinnen, Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, liebe Leser des aktuellen Jahresberichtes.

Das vergangene Schuljahr 2014/2015 mit 52 (von 55) erfolgreichen Absolventen der Wirtschaftsschule, davon über 40% mit der Gesamtnote „gut“ oder „sehr gut“ ist gefühlt gerade erst vorbei, schon hat das Neue begonnen.

Lassen wir uns deshalb alle auf ein gutes, abwechslungsreiches und pädagogisch gewinnbringendes Schuljahr 2014/15 ein, um es mit Kraft, Energie und Motivation, aber auch mit dem notwendigen Schuss an Leichtigkeit und Gelassenheit zu einem erfolgreichen Jahr für unsere Schulen zu machen, auf welches wir alle stets mit Freude zurückblicken können!

Ein Schwerpunkt unseres aktuellen Schuljahres soll die weitere Vernetzung des Wissens sein, um das Lernen und das erworbene Wissen unserer Schüler noch nachhaltiger und erfolgreicher werden zu lassen.

Natürlich wird auch das Schuljahr 2014/2015 die üblichen Highlights wie Schullandheim, Abschluss- und Schulfahrten, Wertetage, unterschiedlichste Projekte und Events beinhalten. Ein besonderes Highlight soll unser diesjähriges Weihnachtsmarktprojekt sein, an dem sich Schüler, Lehrer und Eltern caritativ zugunsten von Jugendlichen in Not über die BR-Sternstunden engagieren können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und anderen Teilnehmen viel Freude und Gewinn bei diesen Aktionen und Ihnen, liebe Leserin und lieber Leser viel Spaß beim Nachlesen und Begutachten der Highlights im folgenden stets aktualisierten Jahresbericht 2014/2015.

Dr. Thomas Fichtner
Schulleiter Wirtschaftsschule Kermess e. V.
stellv. Schulleiter Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement Kermess e. V