33. Pasinger Christkindlmarkt

Die Kermess-Schulen engagieren sich für Sternstunden

Bericht: Vanessa Geisler, Klasse WS 10.2

Der Pasinger Christkindlmarkt fand dieses Jahr am 28. und 29. November zum 33. Mal am Vorplatz der Maria-Schutz Kirche, Bäckerstaße 19 statt. Er dauerte an beiden Tagen von 13:00 bis 19:00 Uhr. Zahlreiche Münchnerinnen und Münchner kamen, um die Vorweihnachtszeit mit Glühwein und Weihnachtsmusik willkommen zu heißen. Auch die Kermess-Schulen waren an diesem Adventwochenende mit einem Stand und einer Kinderattraktion vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler verkauften ihre selbstgemachten Weihnachtskarten, Plätzchen, Flammkuchen und Spenden Päckchen, die sie am Mittwoch, den 25. November 2015 an dem Wertetag der Kermess-Schulen in verschiedenen Gruppen herstellten.

Auch an reichhaltiger Unterhaltung hat es nicht gefehlt; es gab unter anderem eine große musikalische Unterhaltung wie z.B. von den Neurieder Blasmusikanten, sowie eingeübte Weihnachtsgedichte der Schülerinnen und Schüler der Kermess Schulen bei einem Poetry-Slam.

Der Gewinn dieses Wochenendes ging an die Organisation „Sternstunden“.