Suchbegriff eingeben + Enter drücken

Klasse 8 zu Besuch

bei der Bäckerei Eckl, Planegger Str. 92 in Pasing

Eine B S K -Stunde für Leib und Seele

Ganz schön eng hier, aber gemütlich warm! Am 13. November 2015 betrat die Klasse 8 die Backstube von Bäckermeister Matthias Eckl. Nach der Begrüßung teilten wir uns in zwei Gruppen auf: für die Besichtigung der Räumlichkeiten mit dem hauseigenen Konditor und für den Breznschlingkurs bei H. Eckl. Wir erfuhren viel Interessantes über die Ausstattung, die Zutaten, ihre Lagerhaltung und den Produktionsvorgang. Hier wird noch mit echter Butter und vielen Biozutaten gearbeitet, die meisten Arbeitsschritte erfolgen par Hand. Wir lernten auch einige kreative Leckereien kennen, die immer wieder einmal das Sortiment bereichern, z. B. Hanfcookies oder schwarze Brezn mit Sepiatinte!

Unsere selbstgeschlungenen Brezn wurden natürlich nicht schwarz! Wir haben sie am Ende des Besuches knusprig frisch aus dem Ofen verspeist.