WELCOME DAY 2023

Griaß eich B11, pack ma‘s aufd Wiesn!

Seit Jahren gibt es die Tradition, dass die 12. Klasse der Kermess Berufsfachschule für Hotel-und Tourismusmanagement den neuen 11. Klässlern den Schulstart versüßt. Auch dieses Jahr wurde der sogenannte „Welcome Day“ erfolgreich umgesetzt. In verschiedene Gruppen eingeteilt, plante die Klasse BFS 12 schon mehrere Wochen im Voraus den Ablauf: ein zünftiges bayerisches Frühstück, gemeinsame Spiele und eine zum Motto passende Dekoration. Außerdem wurden Einladungen und Grußkarten gestaltet und verfasst.

Am 2. Oktober 2023, pünktlich um 08:45 Uhr versammelten sich die 17 Neuankömmlinge und die „alten Hasen“ im Restaurant der Kermess e.V.. Doch wie lernt man sich am Besten kennen? Alle bekamen ein Namensschild, mit der Aufgabe den jeweiligen dazu passenden Schüler ausfindig zu machen.

Gut gelaunt folgte ein Weißwurstfrühstück. Als schöne Erinnerung machten beide Klassen ein gemeinsames Gruppenfoto, das anschließend für die Grußkarten verwendet wurde. Um sich für den am Nachmittag geplanten Oktoberfestbesuch besser kennenzulernen, verbrachten die Schüler*innen den restlichen Vormittag mit weiteren Spielen. Am meisten Spaß hat allen Beteiligten das Liederraten gemacht. Die Sieger-Gruppe bekam als Belohnung ein Lebkuchen-Wiesnherz, passend zum Motto des Tages: „Griaß eich B11, pack ma‘s aufd Wiesn“.

Nach dem entspannten Vormittag ging es für die BFS 11 und 12 noch auf das Oktoberfest.

Wir wünschen allen Schüler*innen einen guten Start.